Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Aufgrund der großen Nachfrage können erst ab Geburtstermin 01.05.2020 wieder Neuanmeldungen angenommen werden. Bitte verwenden Sie dazu mein Kontaktformular.

Nächste Krabbelgruppe 
immer Donnerstag von 9:30 bis 11 Uhr

07.11.2019
06.02.2020
20.02.2020

 

Anmeldungen dazu bitte schriftlich im Facebook Kommentar oder per WhatsApp.
Mind. 4 Teilnehmer max. 12 Teilnehmer.

Bitte erkundigen Sie sich einen Abend vorher, ob die Krabbelgruppe stattfinden wird.

Hebammenpraxis Marlen Lemke
Am Vögenteich 15
18057 Rostock
Tel.: 0177 2842681
info@hebammenpraxis-marlen-lemke.de
 

Sprechzeiten
per Telefon

Montag - Freitag
9:00 – 18:00 Uhr
(außerhalb dieser Sprechzeiten in Notfällen 112 oder kassenärztlicher Notdienst unter 116 117)

Mein Werdegang: geboren wurde ich in Neubrandenburg als zweites von vier Mädchen. Mein Berufswunsch Hebamme zu werden hat sich schon sehr früh durch familiäre Umstände sowie durch Bekannte, die in diesem Bereich arbeiten, herausgebildet. Die Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich 2004 – 2007 in Neubrandenburg (praktisch) und Rostock (theoretisch). Anschließend arbeitete ich 1 Jahr lang im Kreiskrankenhaus Prenzlau, wobei von mir ca. 250 Geburten betreut wurden - inklusive der Schwangerenvorsorge und Nachsorge auf Station. In diesem Zeitraum bildete sich der Wunsch heraus, freiberuflich tätig zu werden, da ich darin eine Chance sah individueller auf die Wünsche der Frauen einzugehen. Ende November 2008 eröffnete ich schließlich meine Praxis in Rostock. Der Grundsatz meines beruflichen Schaffens ist eine freundschaftlich beratende Beziehung zu den Müttern aufzubauen und zu pflegen.

Hebamme ist für mich kein Beruf sondern, eine Berufung!